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Die Gemeinde Wenden sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Sachbearbeitung
Projekt- und Fördermittelmanagement (m/w/d)

Die Gemeinde Wenden mit ihren 30 Dörfern, verteilt auf eine Fläche von rund 73 qkm, liegt landschaftlich reizvoll im südlichen Sauerland. Die gute Infrastruktur sowie eine hervorragende Verkehrsanbindung machen die Gemeinde Wenden zu einer reizvollen, familienfreundlichen Kommune für jedes Alter.

Die Gemeindeverwaltung mit ihren 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versteht sich als modernes Dienstleistungsunternehmen und kompetente Anlaufstelle für ihre ca. 20.000 Einwohner, Gäste und Unternehmen. Unsere Dienstleistungen und unsere dynamische Gemeindeentwicklung tragen maßgeblich zur hohen Lebensqualität der Menschen in der Gemeinde bei.

Wir bieten Ihnen:

  • Unbefristete Beschäftigung in Vollzeit (39 Wochenstunden)
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Home-Office
  • Zusätzliche und ausschließlich arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung
  • Zusätzliche leistungsorientiere Bezahlung
  • Bedarfsorientierte Fortbildung
  • Arbeiten in einer hochmotivierten, effektiven und leistungsorientierten Verwaltung
  • Eingruppierung je nach den persönlichen Voraussetzungen bis in die Entgeltgruppe 10 bzw. 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst

Ihre Aufgaben:

  • Koordinierung und Begleitung von fachdienstübergreifenden Projekten als Projektmoderation
  • Steuerung und Koordination von Abstimmungsprozessen mit externen Beteiligten und den Bürgerinnen und Bürgern
  • Begleitung der Umsetzung der Maßnahmen und Monitoring des Fortschritts
  • Teilweise Übernahme der Projektleitung bei neuen Projekten der Gemeindeverwaltung
  • Zentrale Fördermittelakquise, Fördermittelbeantragung, Förderabwicklung und Fördercontrolling
  • Kommunikation mit Prüf- und Bewilligungsbehörden
  • Prüfung der durch die Fachdienste entwickelten und verschriftlichten Projektideen auf Förderfähigkeit

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossener Verwaltungslehrgang II bzw. die Bereitschaft zur Teilnahme am Verwaltungslehrgang II
  • oder Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst
  • oder erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium mit Bezügen zu den genannten Aufgaben
  • Erfahrungen in Projektarbeit sind wünschenswert
  • Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Sorgfalt
  • Gute sowie lösungs- und serviceorientierte Kommunikationsfähigkeit
  • Kooperative und zielorientierte Arbeitsweise

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bis zum 04.01.2026 wie folgt:

Wir fördern die Gleichstellung aller Menschen und begrüßen deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität ausdrücklich. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
Weitere Informationen zur Stelle erhalten Sie vom Fachdienstleiter Thomas Munschek (Tel.: 02762/406-508, t.munschek@wenden.de). Weitere Informationen zur Gemeinde Wenden erhalten Sie unter www.wenden.de.